SWISS MADE

General Terms and Conditions

1 General Terms and Conditions of the EXPERTICO AG Scope These general terms and conditions ("AGB") apply to the entire business area of EXPERTICO AG (hereinafter referred to as the "Company"). The Company provides services in the areas of marketing and information technology, in particular it offers support in the creation of Internet presences and in the conception of online marketing. 2 Conclusion of the Contract The conclusion of the contract is effected by the acceptance of the offer of the Company concerning the purchase of services by the Client. The contract is concluded in any case when the client uses the services offered by the company. 3 Prices Unless otherwise stated in the offer, all prices are in Swiss Francs (CHF). All prices are exclusive of any applicable value added tax (VAT) and exclusive of any other taxes that may be applicable. The company reserves the right to change prices at any time. The prices valid at the time of the conclusion of the contract shall apply. If a commission has been agreed upon, it is owed upon the Company's fulfillment of its obligations. Whether the end customer pays the customer has no influence on the origin and maturity of the commission, relevant is the fulfillment of obligations by the company. 4 Payment The Company offers the following payment options to the Customer: Credit card, PaypalKlarna Sofort, cash in advance. If the invoice is not paid within the aforementioned payment period, the customer will be warned. If the customer does not pay the invoice within the set reminder period, he automatically falls into arrears. From the moment of default, the Customer shall owe default interest in the amount of 5% (five percent). Offsetting of the invoiced amount against any claim of the Customer against the Company is not allowed. The Company has the right to refuse delivery or provision of services in case of delay in payment. 5 Obligations of the Company 5.1 Unless otherwise agreed, the Company shall fulfill its obligation by providing the agreed service. If no other provisions are agreed upon, the place of performance shall be the Company's registered office. 5.2 Auxiliary Persons The parties shall have the express right to call in auxiliary persons to perform their contractual duties. They shall ensure that the auxiliary personnel are engaged in compliance with all mandatory statutory provisions and any collective labor agreements. 6. obligations of the customer The customer is obliged to immediately make all arrangements which are necessary for the provision of the service by the company. The Customer shall make the arrangements at the agreed place, at the agreed time and to the agreed extent. Depending on 1 circumstances, this may include the provision of appropriate information and documentation to the Company. 7. enticement and employment prohibition The client may not entice away or employ the company's employees or other auxiliary persons, neither for his own account nor for the account of a third party, without the express written consent of the company. Even after termination of the contractual relationship, the Customer is prohibited from employing employees or other auxiliary persons of the Company in any way, directly or indirectly. This prohibition shall apply until one year after termination of the contractual relationship and is limited to the field of activity of the respective employee or auxiliary person. 8. acceptance If the products or services require acceptance, this shall be carried out in accordance with a separate acceptance protocol of the company. 9 Warranty The Company warrants to perform the agreed services in the quality customary in the industry. 10 Liability The liability for any indirect damages and consequential damages is fully excluded. The liability for direct damages is limited to the contract sum. This limitation of liability does not apply to direct damages caused by gross negligence or intent. The customer is obliged to report any damage to the company immediately. Any liability for auxiliary persons is fully excluded. 11. intellectual property rights all rights to the products, services and possible brands are entitled to the company or it is entitled to their use by the owner. Neither these General Terms and Conditions nor the associated individual agreements have the transfer of any intellectual property rights as their content, unless this is explicitly mentioned. Furthermore, any further use, publication and making accessible of information, pictures, texts or other things which the customer receives in connection with these provisions is prohibited, unless it is explicitly approved by the company. If the Customer uses content, texts or pictorial material in the context of the Company to which third parties have a property right, the Customer must ensure that no property rights of third parties are violated. 12. data protection The Company may process and use the data recorded in the context of the conclusion of the contract for the purpose of fulfilling the obligations arising from the contract. The Company shall take the measures necessary to secure the data in accordance with the statutory provisions. The Client fully agrees to the storage and contractual use of his data by the Company and is aware that the Company is obliged and entitled to disclose information from the Client to these or third parties by order of courts or authorities. If the Client has not expressly prohibited it, the Company may use the data for marketing purposes. The data necessary for the performance of the service may also be disclosed to contracted service partners or other third parties. 2 13 Amendments These General Terms and Conditions may be amended by the Company at any time. The new version shall come into force 30 (thirty) days after the notification by the Company. In principle, the version of the General Terms and Conditions in force at the time of the conclusion of the contract shall apply to the Customers. Unless the Customer has agreed to a newer version of the GTC.

14. priority These GTC take precedence over all older provisions and contracts. Only provisions from individual contracts, which still specify the provisions of these GTC, take precedence over these GTC. 15 Severability clause If a provision of this contract or an addendum to this contract is or becomes invalid, this shall not affect the validity of the remainder of the contract. The contracting parties shall replace the invalid provision with a valid provision that comes as close as possible to the intended economic purpose of the invalid provision. The same shall apply to any loopholes in the contract.

16 Confidentiality Both parties, as well as their auxiliary persons, undertake to treat all information submitted or acquired in the context of the services as confidential. This obligation remains in force even after the termination of the contract. Force Majeure If the timely performance by the Company, its suppliers or third parties involved becomes impossible as a result of force majeure, such as natural disasters, earthquakes, volcanic eruptions, avalanches, thunderstorms, storms, wars, riots, civil wars, revolutions and uprisings, terrorism, sabotage, strikes, nuclear accidents or reactor damage, the Company shall be released from the performance of the affected obligations for the duration of the force majeure and a reasonable start-up period after its end. If the force majeure lasts longer than 30 (thirty) days, the Company may withdraw from the contract. The Company shall fully reimburse the Client for any payment already made. Any further claims, especially claims for damages due to vis major are excluded. 18 Agents and Distributors The Client acknowledges that any distributors or agents work independently and therefore independently of the Company and any potential claims are to be asserted directly against them. The Company shall not be liable in any way for any breach of contract by any agent or distributor. 19 Specific Provisions Software License: The Company grants the Customer the right to use the Software for the agreed period of time ("License"). The License is non-transferable and non-exclusive and limited to the function and scope as described in the product description. Even after payment of the License Fee, the Software shall remain the property of the Company. The customer may only use the software for the agreed number of servers. Except for the copy required for back-up, copying is prohibited. The customer is prohibited from copying, reproducing, sublicensing or otherwise transferring or reproducing the software or related documents or computer programs or transferring them to third parties. Furthermore, the Customer is prohibited from modifying, decompiling, disassembling or creating new software from elements of the software or related documents or computer programs, unless the written permission of the Company has been obtained. The customer is obliged to always use the current version of the corresponding software. Furthermore, the customer is prohibited from removing or modifying any copyright marks on the software or related documents or computer programs. The copyright of the software remains fully with the company as licensor and is not transferred to the customer. The Customer shall be considered solely as a licensee who is entitled to use the software in accordance with the contract. The Customer shall ensure that the technical and actual prerequisites for the receipt and use of the services, data and content are met on his side. If these prerequisites are not met, this shall have no influence on the conclusion and continued existence of the contract between the Customer and the Company. The Customer undertakes to truthfully provide the personal data required upon registration and to notify the Company of any changes to the personal data. Maintenance/liability: Similarly, claims for damages for loss of the investments used, for loss of profit, for loss of data, for restoration of the software, for downtime or for other lost production or working time and for loss of courses are completely excluded, this applies to all claims of the Client, regardless of the legal grounds. The Company assumes no responsibility for external or indirect defects and consequential damages (e.g. damages due to operational failure, delay of information forwarding, due to viruses or due to line or system errors). As far as the contractual liability of the Company is excluded or limited, this also applies to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents of the Company. The Customer accepts checks and maintenance work by the Company, which may temporarily affect the availability of some or all products. The transmission of third party content and services may also be subject to temporary transmission delays. The Company endeavors to keep downtime as short as possible in the interest of the Customer. The customer accepts proportionate impairments. The Company is not liable for system failures of network operators, service providers, etc. The Company does not guarantee that the Services will be accessible without interruption, that the desired connections can be established at all times, or that stored data will remain available under all circumstances. An interruption of the accessibility of the services for the customer does not lead to claims for damages. Warranty: The Company warrants that the licensed software substantially conforms to the product specification and can be used in accordance with the specifications. Rectification of defects is only possible with the consent of the Company. The Company shall only undertake any modifications or rectifications to the software on the basis of a special agreement. The Customer is not entitled to any customer support or upgrade activities of the Company. The Company assumes no responsibility for the profitability of the licensed software and the business based on it. There is no guarantee that any profit can be made from the software in the short or long term. It is the Customer's responsibility to control the individual trades made using the Software and to monitor their respective compatibility with its risk profile. The customer uses the program at his own financial risk and responsibility. If any defects are found in the licensed software, they must be reported to the Company in writing or by e-mail within 3 days of downloading the software at the latest. The Company shall not be liable for defects caused by incorrect handling, normal wear and tear or by external influence (power failure, faulty hardware, etc.). In particular, the company is not liable for any loss of data. It is the responsibility of the customer to back up his data regularly and to perform possible back-ups. 4 20 Applicable Law / Place of Jurisdiction These GTC are subject to Swiss law. Unless mandatory legal provisions prevail, the court at the registered office of the Company shall have jurisdiction. The company is free to file a lawsuit at the defendant's domicile. The United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (SR 0.221.211.1) is explicitly excluded. 5

SWISS MADE

AGB Allgemeine Geschäftsbedienungen

1 Allgemeine Geschäftsbedingungen der EXPERTICO AG Geltungsbereich Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB«) gelten für den gesamten Geschäftsbereich der EXPERTICO AG (nachfolgend «Firma»). Die Firma erbringt Dienstleistungen in den Bereich Marketing und Informationstechnologie, insbesondere bietet sie Unterstützung bei der Erstellung von Internetauftritten und bei der Konzipierung von Onlinemarketing. 2. Vertragsabschluss Der Vertragsabschluss kommt durch die Akzeptanz der Offerte der Firma betreffend den Bezug von Dienstleistungen durch den Kunden zustande. Der Vertrag kommt auf jeden Fall zustande, wenn der Kunde die von der Firma angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nimmt. 3. Preise Vorbehaltlich anderweitiger Offerten verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Alle Preise verstehen sich exklusive allfällig anwendbarer Mehrwertsteuer (MwSt) und exklusive weiterer alfällig anwendbarer Steuern. Die Firma behält sich vor, die Preise jederzeit zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise. Wurde eine Provision vereinbart, wird diese mit Erfüllung der Pflichten durch die Firma geschuldet. Ob der Endkunde den Kunden bezahlt, hat keinen Einfluss auf die Entstehung und Fälligkeit der Provision, relevant ist die Pflichterfüllung durch die Firma. 4. Bezahlung Die Firma bietet dem Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte, Paypal, Klarna Sofort, Vorauskasse. Wird die Rechnung nicht binnen vorgenannter Zahlungsfrist beglichen, wird der Kunde abgemahnt. Begleicht der Kunde die Rechnung nicht binnen der angesetzten Mahnfrist, fällt er automatisch in Verzug. Ab Zeitpunkt des Verzuges schuldet der Kunde Verzugszinsen in der Höhe von 5% (fünf Prozent). Verrechnung des in Rechnung gestellten Betrages mit einer allfälligen Forderung des Kunden gegen die Firma ist nicht zulässig. Der Firma steht das Recht zu, bei Zahlungsverzug die Lieferung oder Dienstleistungserbringung zu verweigern. 5. Pflichten der Firma 5.1. Dienstleistungserbringung Vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung, erfüllt die Firma ihre Verpflichtung durch Erbringung der vereinbarten Dienstleistung. Werden keine weiteren Bestimmungen vereinbart gilt als Erfüllungsort der Sitz der Firma. 5.2. Hilfspersonen Die Parteien haben das ausdrückliche Recht, zur Erledigung ihrer vertragsgemässen Pflichten Hilfspersonen beizuziehen. Sie haben sicherzustellen, dass der Beizug der Hilfsperson unter Einhaltung aller zwingenden gesetzlichen Bestimmungen und allfälliger Gesamtarbeitsverträge erfolgt. 6. Pflichten des Kunden Der Kunde ist verpflichtet, sämtliche Vorkehrungen, welche zur Erbringung der Dienstleistung durch die Firma erforderlich sind, umgehend vor zunehmen. Der Kunde hat die Vorkehrungen am vereinbarten Ort, zur vereinbarten Zeit und im vereinbarten Mass vorzunehmen. Je nach 1 Umständen gehört dazu das Erbringen geeigneter Informationen und Unterlagen für die Firma. 7. Abwerbe- und Anstellungsverbot Der Kunde darf ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Firma dessen Mitarbeitende oder sonstige Hilfspersonen weder auf eigene noch auf Rechnung eines Dritten abwerben oder einstellen. Auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses ist es dem Kunden untersagt, Mitarbeitende oder sonstige Hilfspersonen der Firma in irgendeiner Weise direkt oder indirekt zu beschäftigen. Dieses Verbot gilt bis ein Jahr nach Beendigung des Vertragsverhältnisses und ist auf das Tätigkeitsgebiet des entsprechenden Mitarbeiters oder Hilfsperson beschränkt. 8. Abnahme Machen die Produkte oder Dienstleistungen eine Abnahme erforderlich erfolgt dies gemäss einem separaten Abnahmeprotokoll der Firma. 9. Gewährleistung Die Firma gewährleistet die vereinbarten Dienstleistungen in branchenüblicher Qualität auszuführen. 10. Haftung Die Haftung für jegliche indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden wird vollumfänglich ausgeschlossen. Die Haftung für direkte Schäden wird auf die Vertragssumme beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für direkte Schäden, verursacht durch Grobfahrlässigkeit oder Absicht. Der Kunde ist verpflichtet, allfällige Schäden der Firma umgehend zu melden. Jegliche Haftung für Hilfspersonen wird vollumfänglich ausgeschlossen. 11. Immaterialgüterrechte sämtliche Rechte an den Produkten, Dienstleistungen und allfälligen Marken stehen der Firma zu oder sie ist zu deren Benutzung vom Inhaber berechtigt. Weder diese AGB noch dazugehörige Individualvereinbarungen haben die Übertragung etwelcher Immaterialgüterrechte zum Inhalt, es sei denn dies werde explizit erwähnt. Zudem ist jegliche Weiterverwendung, Veröffentlichung und das Zugänglichmachen von Informationen, Bildern, Texten oder sonstigem welches der Kunde im Zusammenhang mit diesen Bestimmungen erhält, untersagt, es sei denn, es werde von der Firma explizit genehmigt. Verwendet der Kunde im Kontext der Firma Inhalte, Texte oder bildliches Material an welchem Dritte ein Schutzrecht haben, hat der Kunde sicherzustellen, dass keine Schutzrechte Dritter verletzt werden. 12. Datenschutz Die Firma darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag verarbeiten und verwenden. Die Firma ergreift die Massnahmen, welche zur Sicherung der Daten gemäss den gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und vertragsgemässen Verwertung seiner Daten durch die Firma vollumfänglich einverstanden und ist sich bewusst, dass die Firma auf Anordnung von Gerichten oder Behörden verpflichtet und berechtigt ist, Informationen vom Kunden diesen oder Dritten bekannt zu geben. Hat der Kunde es nicht ausdrücklich untersagt, darf die Firma die Daten zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner oder sonstigen Dritten weitergegeben werden. 2 13. Änderungen Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von der Firma jederzeit geändert werden. Die neue Version tritt 30 (dreissig) Tage nach der Mitteilung durch die Firma in Kraft. Für die Kunden gilt grundsätzlich die Version der AGB, welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Kraft ist. Es sie denn, der Kunde habe einer neueren Version der AGB zugestimmt.

14. Priorität Diese AGB gehen allen älteren Bestimmungen und Verträgen vor. Lediglich Bestimmungen aus Individualverträgen, welche die Bestimmungen dieser AGB noch spezifizieren, gehen diesen AGB vor. 15. Salvatorische Klausel Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder eine Beilage dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst nahekommt. Dasselbe gilt auch für allfällige Vertragslücken.

16. Vertraulichkeit beide Parteien, sowie deren Hilfspersonen, verpflichten sich, sämtliche Informationen, welche im Kontext der Leistungen unterbreitet oder angeeignet wurden, vertraulich zu behandeln. Diese Pflicht bleibt auch nach der Beendigung des Vertrages bestehen. 17. Höhere Gewalt wird die fristgerechte Erfüllung durch die Firma, deren Lieferanten oder beigezogenen Dritten infolge höherer Gewalt wie beispielsweise Naturkatastrophen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Lawinen, Unwetter, Gewitter, Stürme, Kriege, Unruhen, Bürgerkriege, Revolutionen und Aufstände, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Atomunfälle resp. Reaktorschäden unmöglich so ist die Firma während der Dauer der höheren Gewalt sowie einer angemessenen Anlaufzeit nach deren Ende von der Erfüllung der betroffenen Pflichten befreit. Dauert die höhere Gewalt länger als 30 (dreissig) Tage kann die Firma vom Vertrag zurücktreten. Die Firma hat dem Kunden bereits geleistetes Entgelt vollumfänglich zurückzuerstatten. Jegliche weiteren Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche infolge vis major sind ausgeschlossen. 18. Agenten und Vertriebspartner Der Kunde nimmt zur Kenntnis, das allfällige Vertriebspartner oder Agenten selbstständig und damit unabhängig von der Firma arbeiten und jegliche potentiellen Ansprüche diesen gegenüber direkt geltend zu machen sind. Die Firma haftet in keiner Weise für Vertragsverletzungen allfälliger Agenten und Vertriebspartnern. 19. Spezifische Bestimmungen Softwarelizenz: Die Firma gewährt dem Kunden das Recht, die Software für die vereinbarte Zeitdauer zu nutzen („Lizenz“). Die Lizenz ist unübertragbar und nicht exklusive und auf die Funktion und den Umfang gemäss Produktebeschrieb beschränkt. Auch nach Bezahlung der Lizenzgebühr bleibt die Software im Eigentum der Firma. Der Kunde darf die Software lediglich für die vereinbarte Anzahl Server benutzen. Abgesehen von der für Back-up erforderlichen Kopie, ist das Kopieren untersagt. Es ist dem Kunden untersagt, die Software oder dazugehörige Dokumente oder Computerprogramme zu kopieren, reproduzieren, zu sublizenzieren oder sonst wie zu übertragen oder zu vervielfältigen oder auf Dritte zu übertragen. Des Weiteren ist es dem Kunden untersagt die Software oder dazugehörige Dokumente oder Computerprogramme zu 3 verändern, dekompilieren, disassemblieren oder aus Elementen davon eine neue Software zu erstellen, es sei denn die schriftliche Genehmigung der Firma liege vor. Der Kunde ist verpflichtet stets die aktuelle Version der entsprechenden Software zu benutzen. Des Weiteren ist es dem Kunden untersagt, jegliche urheberrechtlichen Kennzeichen an der Software oder dazugehörige Dokumente oder Computerprogrammen zu entfernen oder zu verändern. Das Urheberrecht der Software verbleibt vollumfänglich bei der Firma als Lizenzgeberin und wird dem Kunden nicht übertragen. Der Kunde gilt einzig als Lizenznehmer, der zur vertragskonformen Nutzung der Software berechtigt ist. Der Kunde hat sicherzustellen, dass auf seiner Seite die technischen und tatsächlichen Voraussetzungen für den Empfang und die Nutzung der Dienstleistungen, Daten und Inhalte gegeben sind. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, hat dies keinen Einfluss auf das Zustandekommen und das Weiterbestehen des Vertrages zwischen dem Kunden und der Firma. Der Kunde verpflichtet sich, die bei der Anmeldung erforderlichen personenbezogenen Daten wahrheitsgemäss anzugeben und Änderungen der personenbezogenen Daten der Firma mitzuteilen. Wartung/Haftung: Ebenso sind Schadenersatzansprüche für Verlust der eingesetzten Investitionen, für entgangenen Gewinn, für Datenverlust, für Wiederherstellung der Software, für Standzeiten oder für sonstige entfallene Produktions- oder Arbeitszeiten und für Kursverluste vollständig ausgeschlossen, dies gilt für sämtliche Forderungen des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen. Die Firma übernimmt keine Verantwortung für externe oder indirekte Mängel und Folgeschäden (z. B. Schäden aus Betriebsausfall, Verzug von Informationsweiterleitung, wegen Viren oder aus Linien- oder Systemfehlern). Soweit die vertragliche Haftung der Firma ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen der Firma. Der Kunde akzeptiert Überprüfungen und Wartungsarbeiten durch die Firma, die die Verfügbarkeit einiger oder aller Produkte vorübergehend beeinträchtigen können. Bei einer Weiterleitung von Inhalten und Leistungen Dritter kann es ebenfalls zu vorübergehenden Übertragungsverzögerungen kommen. Die Firma ist bemüht, Ausfallzeiten im Interesse des Kunden möglichst kurzzuhalten. Der Kunde akzeptiert verhältnismässige Beeinträchtigungen. Die Firma haftet nicht für Systemausfälle von Netzbetreibern, Serviceprovidern usw. Die Firma bietet keine Gewähr dafür, dass die Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind, dass die gewünschten Verbindungen zu jeder Zeit hergestellt werden können, oder dass gespeicherte Daten unter allen Gegebenheiten verfügbar bleiben. Ein Unterbruch der Zugänglichkeit der Dienstleistungen für den Kunden führt nicht zu Schadenersatzansprüchen. Gewährleistung: Die Firma leistet Gewähr, dass die lizenzierte Software der Produktspezifikation im Wesentlichen entspricht und entsprechend den Angaben verwendet werden kann. Eine Nachbesserung ist nur mit Zustimmung der Firma möglich. Die Firma übernimmt nur gestützt auf eine besondere Absprache irgendwelche Modifikationen oder Nachbesserungen an der Software. Der Kunde hat keinen Anspruch auf irgendwelche Kundenbetreuungs- oder Upgrade-Tätigkeiten der Firma. Die Firma übernimmt keine Verantwortung für die Rentabilität der lizenzierten Software und der darauf basierenden Geschäfte. Es gibt keinerlei Garantie, dass mit der Software kurz- oder langfristig Gewinn gemacht werden kann. Es obliegt dem Kunden, die einzelnen Geschäfte, die mithilfe der Software gemacht werden, zu kontrollieren und die jeweilige Vereinbarkeit mit seinem Risikoprofil zu überwachen. Der Kunde verwendet das Programm auf eigene finanzielle Gefahr und Verantwortung. Sollten allfällige Mängel an der lizenzierten Software festgestellt werden, sind diese spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Herunterladen der Software gegenüber Firma schriftlich oder per E-Mail geltend zu machen. Die Firma haftet nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung (Stromausfall, fehlerhafte Hardware etc.) entstanden sind. Insbesondere haftet die Firma nicht für allfälligen Datenverlust. Es obliegt dem Risikobereich des Kunden, seine Daten regelmässig zu sichern und allfällige Back-Ups durchzuführen. 4 20. Anwendbares Recht / Gerichtsstand Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen vorgehen, ist das Gericht am Sitz der Firma zuständig. Der Firma steht es frei, am Sitz des Beklagten eine Klage anzuheben. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Produktekauf (SR 0.221.211.1) wird explizit ausgeschlossen. 5
de_CHDE