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SEO & Content Marketing

Content Marketing legt jedes Jahr um 10% zu

Ein erheblicher Teil aller Kaufentscheidungen und ebenfalls letztendliche Abschlüsse finden heute im Internet statt. Die netzbasierte Suche nach
Waren bzw. neuen Maschinen, Produktionsmitteln, Partnern usw. ist mittlerweile an der Tagesordnung. Vor der Kaufentscheidung steht in der
Regel eine Customer Journey. Von der Erkenntnis eines Problems oder Bedürfnisses bis zur schlussendlichen Inanspruchnahme einer Leistung
werden sie durch fein abgestimmte Informationen begleitet. Allgemeine Produktbeschreibungen, Bewertungen, Preisvergleiche und persönliche Eindrücke sind nur einige der zentralen Formate, die es hier unternehmensseitig abzudecken gilt.

Wir sind da wenn der Kunden die Kaufentscheidung trifft

Content Marketing setzt bereits bei der Eingabe von Begriffen in die Google-Suchzeile, mit welcher die Customer Journey im Netz heute
zumeist beginnt, an. Als Kernziele können das Erkennen der typischen Herausforderungen oder Bedürfnisse der eignen Zielgruppe und die
daraufhin möglichst genaue Ausspielung diesbezüglich wichtiger Informationen definiert werden. Es gilt also die Gründe festzumachen,
warum (potenzielle) Kunden eine Suche im Netz starten, und entsprechende Sachverhalte mit dem eigenen Content bestmöglich zu bedienen.

Kauferlebnis bieten und sich abheben

Was aber müssen, solche Inhalte können? Die Antwort auf diese Frage ist tatsächlich relativ schnell gegeben. Potenziell zuträglicher Content ist
einzigartig und bietet der eigenen Zielgruppe echten Mehrwert. Oft wird Content Marketing als „Königsweg“ beschrieben, aber ebenfalls mit der
Phrase “Mädchen für alles” belegt. Gänzlich falsch sind beide Ansätze nicht. Entsprechende Massnahmen können in der Tat auf vielschichtige
Weise erheblichen Nutzen verschaffen. So sind sie – wie beschrieben – heute elementarer Faktor in der Kundengewinnung. Aber auch die Bindung
bereits bestehender Abnehmer wird durch eine fortwährend gute Versorgung mit relevanten Inhalten massiv begünstigt. Darüber hinaus profitiert die SEO, denn bestens abgestimmte Inhalte fesseln Betrachter. Das ist unter anderem ein wichtiger Faktor für die höchst Ranking-relevante User Experience ist.

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