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Social-Media-Marketing – warum sind Content & Reviews so wichtig?

Warum sind Content & Reviews so wichtig?

Online-Marketing hat viele Facetten und geht über eine ausdrucksstarke Webseite Ihres Unternehmens hinaus. Soziale Netzwerke spielen eine wichtige Rolle, werden von vielen Firmen in der Marketingstrategie jedoch sträflich vernachlässigt. Mit einem durchdachten Social-Media-Marketing lassen sich Potenziale nutzen, die den entscheidenden Vorteil gegenüber direkten Wettbewerbern zusichern können.
Starker Social Media Content für einen professionellen Auftritt

 
 

Starker Social Media Content für einen professionellen Auftritt

Viele Firmen haben erkannt, dass Social Media heutzutage zur Kundengewinnung und -bindung wichtig sind. Es reicht jedoch nicht, sich einfach Accounts bei Instagram und Facebook anzulegen und alle paar Wochen ein Bild oder einen kleinen Text zu posten. Mit solchen Massnahmen wird ein Besucher Ihres Profis kaum den Eindruck gewinnen, dass Sie sich wirklich um den Service am Kunden oder eine langfristige Kundenbindung bemühen.

Die inhaltliche Qualität ist entscheidend, um Follower Ihres Accounts dauerhaft zu überzeugen. Dies setzt gute Texte und aussagekräftige Bilder voraus, die zusammenpassen und nicht einfach wie eine Werbeaktion wirken. Gute Inhalte sollten Sie häufig produzieren, ohne dass dies wie „Spam“ beim Betrachter wirkt. Ein klarer Redaktionsplan mit Planungen über Wochen und Monate hinweghilft weiter.

Mit unabhängigen Reviews neue Kunden überzeugen

So spannend und informativ Ihre Inhalte auch sind, viele Betrachter werden immer eine Werbewirkung hinter Ihrem Social-Media-Account vermuten. Neben gutem Content ist es deshalb wichtig, solche Kritiker durch unabhängige Stimmen und Meinungen zu überzeugen. Reviews zu Ihren Produkten und Dienstleistungen sind hierfür eine hervorragende Wahl.

Manche Reviews entstehen von allein, wenn Kunden auf Beiträge zu Produkten und Services direkt in den Social-Media antworten. Laden Sie hierzu in Ihren Beiträgen aktiv ein. Sollte es neben positiver auch negative Kritik geben, lassen Sie diese nicht unbeantwortet. Gehen Sie aktiv in den Kommentaren der Social Media auf die Meinung der Kunden ein. Selbst wenn Sie den Einzelkunden nicht mehr überzeugen können, zeigen Sie jedem weiteren Leser, dass Sie nah am Kunden sind.

 

Mit unabhängigen Reviews neue Kunden überzeugen

So spannend und informativ Ihre Inhalte auch sind, viele Betrachter werden immer eine Werbewirkung hinter Ihrem Social-Media-Account vermuten. Neben gutem Content ist es deshalb wichtig, solche Kritiker durch unabhängige Stimmen und Meinungen zu überzeugen. Reviews zu Ihren Produkten und Dienstleistungen sind hierfür eine hervorragende Wahl.

Manche Reviews entstehen von allein, wenn Kunden auf Beiträge zu Produkten und Services direkt in den Social-Media antworten. Laden Sie hierzu in Ihren Beiträgen aktiv ein. Sollte es neben positiver auch negative Kritik geben, lassen Sie diese nicht unbeantwortet. Gehen Sie aktiv in den Kommentaren der Social Media auf die Meinung der Kunden ein. Selbst wenn Sie den Einzelkunden nicht mehr überzeugen können, zeigen Sie jedem weiteren Leser, dass Sie nah am Kunden sind.

 

Mit Profi-Hilfe zur starken Social-Media-Marketing Strategie

Niemand verlangt von Ihnen, dass Sie von heute auf morgen professionellen Content produzieren und zum Social-Media-Experten werden. Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Partner wie einer Webagentur erleichtert Ihnen den Einstieg in dieses komplexe Thema jedoch erheblich. Agenturen beraten nicht nur, sondern können auch die vollständige Content-Erstellung übernehmen.

 

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